7 Europäische Städte, die Sie auf Ihre Reiseliste setzen sollt

Europa hat so vieles zu bieten. Es bietet eine Vielzahl an verschiedenen Kulturen, Meer, Geschichte, Abwechslung und noch vieles mehr. Aber insbesondere hat Europa so viele schöne Städte, die man besuchen kann. Hier findest du die 7 besten Städte, die du unbedingt auf deine Reiseliste setzen solltest. 

 Freiburg

Warum nicht beginnen, mit der Stadt, die der Reiseführer Herausgeber Lonely Planet zum besten Reiseziel des Jahres gekürt hat: Freiburg im Breisgau, in Deutschland. Freiburg ist eine sehr schöne Stadt, mit schönen Gebäuden wie dem Freiburger Münster, dem historischen Kaufhaus und vielem mehr. Ein großes Highlight ist auch der Schlossberg sowie Schauinsland, von denen aus man einen gigantischen Blick auf die Stadt und die umgebende Natur erblicken kann. 

 Paris 

Paris, die Stadt der Liebe, ist natürlich ein Klassiker. Aber dennoch würde ich jedem empfehlen Frankreichs Hauptstadt zu besuchen. Mit dem Eiffelturm, dem größten Kunstmuseum der Welt, dem Louvre, gefolgt von anderen unglaublichen Museen sowie den vielen schönen leckeren Restaurants. Ebenso erstaunlich sind natürlich der Notre Dame, der Triumphbogen, die Sacre coeur etc. Das Alles wird noch sehr schön abgerundet durch die wunderschönen Ufer der Seine, die sich durch die Stadt schlängelt. 

 Prag 

Prag ist ein besonderes Reiseziel in Europa. Die schönen verschnörkelten Gebäude, mit der prächtigen Prager Burg, umschlossen durch einen Fluss. Der Besuch der Karlsbrücke und des Altstädter Rings sowie das Trinken des berühmten tschechischen Bieres, machen deinen Trip unvergesslich. Dazu kommt noch, dass die Stadt an sich sehr günstig ist. 

 Wien 

Wien hat eine historische Vergangenheit und eine unglaubliche Architektur. Das Schloss Schönbrunn, das Schloss Belvedere, das Hundertwasserhaus, der Wiener Stephansdom und noch vieles mehr können besichtigt werden und im Anschluss auch noch die schöne Natur in Österreich genossen werden. 

 Venedig 

Venedig ist zweifellos eines der einzigartigsten Städte der Welt. Sie ist historisch, modern und wunderschön. Venedig besteht aus 118 Inseln, die durch 150 Kanäle geteilt und durch 400 Brücken miteinander verbunden sind. An Venedig ist wirklich alles sehenswert. Die vergoldete Kathedrale, die prächtigen Paläste und die schönen unzähligen Brücken. Doch neben Venedig hat Italien noch so viel mehr zu bieten. Tolle Strände, leckeres Essen und weitere wunderschöne Städte wie Rom oder Florenz.  

 London 

London, die Hauptstadt der Vereinten Königreich ist voller interessanter Geschichte und berühmten, wunderschönen Sehenswürdigkeiten. Der Tower of London, der Buckingham Palace. Ebenso sehenswert ist Trafalgar Square, neben dem lebhaften Theaterviertel. 

Istanbul 

Bei Istanbul handelt es sich um eine der einzigartigsten Städte der Welt. Besonders an der Stadt ist auch, dass die eine Hälfte von ihr auf dem Kontinent Europa liegt, die andere befindet sich jedoch in Asien. Eines der größten Highlights ist vor allem die prächtige Hagia Sophia. Ebenso sehenswert sind der große Basar sowie die vielen Gewürzmärkte, der Galata-Turm und die blaue Moschee.